Fortbildung "Änderungen des Betreuungsrechts ab 01.01.2023"

24.3.2023

Am 30. März wird eine Fortbildung für ehrenamtliche rechtliche Betreuende zum Thema „Änderungen des Betreuungsrechts ab 01.01.2023“ vom Verein für Vormundschaften und Betreuungen e.V. im Ev. Kirchenkreises Lüdenscheid- Plettenberg angeboten (Foto: VfV)

LÜDENSCHEID + Der Verein für Vormundschaften und Betreuungen e.V. im Evangelischen Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg lädt alle ehrenamtliche rechtliche Betreuenden zu einer Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Änderungen des Betreuungsrechts ab 01.01.2023" am Donnerstag, 30.03.2023 von 17.00 – 18.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus, Bahnhofstr. 25 – 27 in Plettenberg ein.

Ab 2023 gibt es wesentliche Änderungen im Bereich der Betreuungsführung, in den Berichts- und Mitteilungspflichten und es gibt Sonderregelungen für ehrenamtliche Betreuer*innen. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Änderungen und einen ersten Erfahrungsbericht zu den Auswirkungen in der Praxis.

Die Veranstaltung ist für die Teilnehmenden kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis zum 28.03.2023 unter der E-Mail- Adresse: betreuungsverein@diakonie-luedenscheid-plettenberg.de erforderlich. Die Organisatoren freuen sich auf zahlreiche Gäste.