Tanztreff LebensFreude mit Gästen aus Unna

23.7.2024

Beim jüngsten Tanztreff LebensFreude fanden sich wieder viele Gäste aus Plettenberg und Umgebung ein. Foto: Vieregge

Ein Angebot, das Kreise zieht: Der jüngste Tanztreff des Projekts „LebensFreude Plettenberg“ lockte kürzlich auch zwei tanzbegeisterte Paare aus Unna in den Ohler Saal der Gaststätte „Zur Post“.

Sie genossen einige entspannte Stunden ebenso wie eine Gruppe aus dem Seniorenzentrum St. Josef und ein Freundinnenkreis, der sich immer wieder zum Besuch des Tanztreffs verabredet.

„Wir haben auch wieder viele Stammgäste getroffen“, berichtet Silke Vieregge, Koordinatorin des Projekts „LebensFreude Plettenberg“. Unter ihnen seien auch immer wieder Tanzfreudige mit von der Partie, die bereits den Tanztee der Arbeiterwohlfahrt, den Vorläufer des Tanztreffs LebensFreude, besucht hätten.

Musik kam wieder vom Ehepaar Böcker, das damit für eine volle Tanzfläche sorgte. Es unterhielt die Gäste mit Gassenhauern, Italo-Songs, Schlagern und dem fröhlich-ironischen Lied „Senioren sind nur zu früh geboren“ von Tony Marshall.

Ralf und Kathy Böcker gehen gerne auf Musikwünsche der Gäste ein. Stücke, die das musikalische Ehepaar nicht im Repertoire hat, werden einstudiert und dann bei der nächsten Veranstaltung gespielt.

Neben Musik und Tanz gab es Waffeln, Kaffee und Kaltgetränke sowie die Möglichkeit nach der Veranstaltung im Restaurant zu Abend zu essen. Speisen und Getränke zahlen die Gäste selber.

Im September fällt der Tanztreff LebensFreude aus organisatorischen Gründen aus. Möglicherweise gibt es einem Ersatztermin im Oktober, dieser wird dann über die Presse bekannt gegeben. Sicher ist aber, dass sich am 20. November wieder Tanzfreudige aus Plettenberg und Umgebung im Ohler Saal der Gaststätte „Zur Post“ treffen können.