Musik verbindet: Liederabend in der Stadtbücherei Lüdenscheid

6.9.2023

Aleksandra Diamantaki stimmt mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Lieder der Welt an. Foto: Wolfgang Teipel

LÜDENSCHEID + Am Freitag, 29. September, laden Stadtbücherei und die Integrationsagentur des Diakonischen Werkes Lüdenscheid-Plettenberg zu einer Mitsingaktion ein. Die Veranstaltung findet von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Stadtbücherei Lüdenscheid statt. Das Motto lautet „Musik verbindet -Neue Räume der Verständigung schaffen“. Alle, die gerne singen, sind herzlich willkommen.

Das gemeinsame Singen findet im Rahmen des Angebots der  Integrationsagenturen NRW „Regale für Vielfalt“ und der interkulturellen Woche statt.

Mit von der Partie ist die Musik- und Gesangslehrerin Aleksandra Diamantaki. Sie stimmt bekannte Lieder der Welt an, die auch nicht geübte Sängerinnen und Sänger direkt mitsingen können. Mappen mit Noten und Texten sind dazu zusammengestellt.

Alle sind willkommen, die Lust haben, einfach mal drauflos zu singen . . .

Wie viel Spaß das machen kann, erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits bei einer ähnlichen Veranstaltung im März dieses Jahres.

Weitere Auskünfte erteilen:

Evangelia Kasdanastassi, Integrationsagentur, Schulstr. , 58791 Werdohl, Telefon 0 23 92 72 18 49, E-Mail: integrationsagentur@diakonie-luedenscheid-plettenberg.de und Dagmar Plümer, Stadtbücherei Lüdenscheid, Telefon 02351 171218, E-Mail: stadtbuecherei@luedenscheid.de