Artikel Archiv

Tag der offenen Tür und Sommerfest im Sozialzentrum

15.7.2023

"Allerlei - die Halle für Alle" lädt zum Sommfest und zum Tag der offenen Tür ein. Foto: Wolfgang Teipel
"Allerlei - die Halle für Alle" lädt zum Sommfest und zum Tag der offenen Tür ein. Foto: Wolfgang Teipel

Das Sozialzentrum „Allerlei – die Halle für Alle“ lädt Montag, 21. August zum Tag der offenen Tür mit Sommerfest und Live-Musik ein.  Die Veranstaltung wird von der Plettenberger Tafel sowie dem Café LebensFreude unterstützt.

 

Von 12.00 bis 17.00 Uhr sind die Gäste herzlich eingeladen, in der Kleiderkammer und im Trödel das ein oder andere Schnäppchen zu machen und das Haus mit seinen Angeboten kennenzulernen. Nach dem Motto „Second hand“ finden hier gebrauchte Dinge und Kleidung neue Besitzer und das zu kleinen Preisen. Im Sinne der Nachhaltigkeit und zu fairen Preisen sollen hier alle einkaufen können, die dies möchten.

Ab 15 Uhr lädt Dr. Mojo zum Konzert ein. Foto: Wolfgang Teipel
Ab 15 Uhr lädt Dr. Mojo zum Konzert ein. Foto: Wolfgang Teipel

Das Team der Plettenberger Tafel bewirtet beim Tag der offenen Tür mit frischem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. In entspannter Atmosphäre laden außerdem duftende Waffeln, cremiges Softeis, knackige Grillwürstchen und eine alkoholfreie Sommerbowle zur Stärkung ein.

 

Oldies, Blues und Folk mit Dr. Mojo

 

Ab 15.00 Uhr rundet Live-Musik das Sommerfest ab: Dr. Mojo mit seiner Gitarre sorgt mit Oldies, Blues und Folksongs für die musikalische Unterhaltung der Besucher.

 

Mit einer Bastelaktion ab dem frühen Nachmittag sind auch die kleinen Gäste versorgt.

 

Wegen der Veranstaltung bleibt die Annahmestelle für Kleider- und Trödelspenden im Paul-Gerhardt-Haus in der Bahnhofstraße am Montag,  21. August, geschlossen. Am Dienstag, 22. August, ist die Annahmestelle wieder zur üblichen Zeit von 9.00 – 11.00 Uhr geöffnet. Das Sozialzentrum ist am Dienstag, 22. geschlossen.

 

Rückfragen sind möglich bei Ursi Schiller vom Sozialzentrum unter 02391/149962 und bei Tatjana Cordt von der Freiwilligenzentrale unter 02391/9540 – 17.

 

zurück zur Übersicht