www.diakonie-luedenscheid-plettenberg.de ist Teil des Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg
> hier gehts zur Website des Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg
Artikel Archiv
Lions spenden 900 Paar Socken für die Tafel
26.1.2022
PLETTENBERG + Mitglieder des Lions Club am Sorpesee haben kürzlich 900 Paar Socken an die Plettenberger Tafel übergeben. Damit sollen Familien unterstützt werden, die die Plettenberger und die Werdohler Tafel besuchen.
Die Socken und Strümpfe wurden von dem Schmallenberger Unternehmen FALKE für die Aktion „Lions machen sich auf die Socken“ zur Verfügung gestellt.
„Diese tolle Spende ist in dieser kalten Jahreszeit hoch willkommen,“ dankte Susanne Vollmer vom Tafelteam. Die Übergabe fand am Sozialzentrum „Halle für Alle“ an der Schubertstraße statt. Susanne Vollmer lud vor der Übergabe Maren Krombach (Präsidentin), Katharina von Wrede (Vizepräsidentin), Claudia Sielermann (Sekretärin) und Martin Skiba zu einer Führung durch das Sozialzentrum ein und berichtete über die verschiedenen Angebote, die leider unter Corona nur eingeschränkt genutzt werden können.
In der Halle für Alle gab es vor Corona die Möglichkeit für die Gäste sich auszutauschen und gemeinsam zu essen; für die Kinder gab es eine Spielecke.
Neben dem Verkauf in der Kleiderkammer und im Trödel, dem Bistro, dem Mittagstisch und der Beratung findet unter Corona vor dem Sozialzentrum einmal monatlich die Ausgabe der Plettenberger Tafel statt. Sie ist ausschließlich ein Angebot für bedürftige Bürger der Stadt Plettenberg. „Es ist uns eine große Freude mit der Sockenspende die Tafel in Plettenberg und Werdohl zu unterstützen und wir danken für die Hilfe, die gespendeten Socken an Bedürftige weiterzugeben.“ sagte Maren Krombach die Präsidentin des Lions Clubs Sorpesee.
„Es ist beeindruckend, dass sich zurzeit über 40 Freiwillige in der „Halle für Alle“ engagieren und damit die Angebote des Hauses erst möglich machen“ sagte Claudia Sielermann, Sekretärin des kürzlich gegründeten gemischten Lions Clubs.
„Auch beeindruckend ist das große Angebot dieses Sozialzentrums“ staunte Lions Martin Skiba, „wie Generationscafé, Flüchtlingshilfe, Besuch- und Einkaufsdienst, Möbelbörse, Lesepaten und Guter Schulstart“. ©wt