Artikel Archiv

Freiwilligenzentrale: Vorsichtige Lockerung der Einschränkungen

24.4.2020

Die Möbelbörse öffnet wieder am 28. April. Die Kunden müssen einen Mund-Nasenschutz tragen. Foto: Wolfgang Teipel
Die Möbelbörse öffnet wieder am 28. April. Die Kunden müssen einen Mund-Nasenschutz tragen. Foto: Wolfgang Teipel

Plettenberg. Aufgrund der aktuellen Lockerungen der Corona-Maßnahmen wird die Freiwilligenzentrale einige ihrer Angebote in eingeschränktem Maße und zunächst bis zum 8. Mai wieder anbieten:

 

Das Allerlei - die Halle für Alle (Sozialzentrum) wird ab dem 28. April dienstags und freitags von 10.00 – 13.00 Uhr wieder den Verkauf im Trödel und in der Kleiderkammer aufnehmen – ohne Öffnung des Bistros, ohne Mittagstisch und ohne längeren Aufenthalt der Kunden in den Räumen der Halle für Alle. Der Einkauf wird so organisiert, dass die Kunden einen mitgebrachten Mund-Nasenschutz tragen müssen und die Verkaufsräume einzeln betreten dürfen. Entsprechende Wartezeiten sind u. U. bitte mit einzuplanen.

Eine Annahme von Sachspenden ist leider weiterhin nicht möglich, weder in der Halle für Alle, noch im Paul-Gerhardt-Haus. Die Freiwilligenzentrale bittet, keine weiteren Spenden dort abzustellen wegen fehlender räumlicher und personeller Kapazitäten.

 

Auch die Möbelbörse öffnet wieder ab dem 28. April ihre Pforten.

Von dienstags – donnerstags können max. zwei Personen oder eine Familie, ausgestattet mit Mund-Nasenschutz, wieder in der Möbelbörse stöbern.

Ausgesuchte Möbel werden beim Kauf vor die Eingangstür gestellt und müssen von den Kunden selbst eingeladen werden.

 

Bei Lieferung müssen die Möbel selbst auf- und auch abgeladen werden.

Diese Maßnahmen sind aufgrund zurzeit geltender Regeln und der damit verbundenen Personalenge erforderlich.

 

Telefonisch ist die Möbelbörse montags - donnerstags von 9.00 – 10.00 Uhr unter der Telefonnummer 02391/607372 zu erreichen. Die Freiwilligenzentrale hofft auf Verständnis und auf gutgelaunte Kunden, die in der Möbelbörse stöbern.

 

Die Angebote des Stadtteiltreffs Eschen und des Plettenberger Hörtreffs sowie das Café International, das Generationencafé und alle Teamsitzungen der einzelnen Projekte werden weiterhin nicht stattfinden.

Die Freiwilligenzentrale bittet um Verständnis.

 

Die laufenden Angebote vom Wohl zu Hause sowie für Menschen mit Gesprächsbedarf bleiben nach wie vor bestehen.

Informationen gibt es in der Freiwilligenzentrale unter der Telefonnummer 02391/954030 (Mo. 9.00–13.00 Uhr und Do. 9.00–11.00 Uhr).

zurück zur Übersicht